Tipps

Familien mit wenig Geld

Urlaub mit dem kleinen Geldbeutel

Junge im Liegestuhl im Sand 

Kreative Ideen können manchmal dabei helfen, die Reiselust doch noch zu stillen.
Selbst in der Region Stuttgart oder im Umland Baden-Württembergs gibt es kleine Oasen und andere Möglichkeiten, Urlaubsgefühle aufkommen zu lassen: Naturschöne Campingplätze am Rande kühler Wälder, ein Besuch in der Stuttgarter Staatsgalerie, abgeschieden Bauernhöfe voller Abenteuer  oder ein Tag am Schwäbischen Meer, dem Bodensee. Sei es mit der Familie oder die Kinder und Jugendlichen unter sich in Ferienlagern oder auf Freizeiten.

"Die weitesten Reisen unternimmt man im Kopf" 
 Joseph Conrad (Schriftsteller)

Die Fantasie und der Erfindungsgeist überwinden die eigene Enge. Doch der junge Geist will genährt werden um auf seinen Schatz der Erfahrung zugreifen zu können. Deshalb  haben wir für euch Linktipps für kostengünstige Urlaubreisen, Spartipps für die Urlaubsplanung und im Urlaub, spannende Berichte und nützliche Tipps. Zusätzlich findet ihr auch Infos zum neuen Trend Microadventure.

Familie

Tipps

Urlaub mit Kind und Kegel

Tipps für den Urlaub mit der ganzen Familie mehr

Tagestour Museum Stgt

Tipps

Tagestouren

Tagestouren sind auch eine Möglichkeit, zumindest kurzfristig, dem Alltag zu entfliehen und bieten auch Gelegenheiten sich kulturell weiterzubilden, in dem ihr z.B. eine Galerie besucht oder ein Museum anschaut. mehr

Microadventure Wandern

Tipps

Microadventures

Der neue Trend für den Kurzurlaub im Alltag mehr

Spartipps

Tipps

Spannende Berichte / Nützliche Tipps

Links zu Blogs mit Tipps und Tricks für vor und während des Urlaubs mehr

Freizeit Jugendliche

Tipps

Freizeiten für Kinder und Jugendliche

Mal ohne Eltern verreisen? Einen coolen Sommer mit gleichaltrigen verbringen? Neue Menschen kennen lernen? mehr