Spendenaktion

3.000 Euro fürs Zielen

Treffsicher für den Stromsparcheck

Treffsicher für den Stromsparcheck 

Die WALTER Tigers Tübingen veranstalteten in Kooperation mit den Stadtwerken Tübingen und der Stadt Tübingen am Mittwoch, den 20. September 2017, ein Energiespartraining. Anschließend präsentierten sich die  Spieler des diesjährigen Profiteams am Tübinger Rathaus den Fans. Mit einem Wurf vom Balkon in einen auf dem Marktplatz stehenden Basketballkorb erspielten sie dabei Spenden für den Caritas-Stromcheck.

Fachbereichsleiter Michael Vogelmann durfte statt in den Korb in ein gespanntes Banner der WALTER Tigers werfen. Treffsicher erspielten alle gemeinsam 3.000 Euro. Gesponsert wurde das Geld von den Stadtwerken Tübingen und dem Reutlinger Unternehmen für nachhaltige Softwarelösungen "iPoint". Auch die Geschäftsführer der beiden Unternehmen, Dr. Achim Kötzle (SWT) und Jörg Walden (iPoint) sowie Oberbürgermeister Boris Palmer waren bei der Veranstaltung zugegen und forderten ihr Wurfglück vom Rathausbalkon heraus. Nachdem sowohl die Spieler, als auch alle Offiziellen, Spenden für den Caritas-Stromcheck gesammelt hatten, konnten sich auch die Fans vom Rathausbalkon versuchen. Mit der Aktion wollen die Beteiligten bei Kindern und Jugendlichen für den Klimaschutz als zukunftsrelevantes Thema werben.

Gratulation!

Sportlich engagiert

Caritas beim Flugfeldlauf

Caritas-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor dem 6. Flugfeldlauf 
Der Flugfeldlauf ist die größte Laufveranstaltung im Kreis Böblingen. Beim Team-Lauf über 4,8 Kilometer ging es rund um das Flugfeld. Das Event endete mit einer großer After-Run-Party im Sensapolis.
"Beim nächsten Lauf motivieren wir noch mehr Kolleginnen und Kollegen", betont Leitungsassistenz Sabrina Stengele.

Wählt Menschlichkeit

Wir machen mit

Caritas Böblingen zur Bundestagswahl 2017

Aktion Young Caritas Horb auf dem Mini-Rock Festival 

Die Caritas Schwarzwald-Gäu macht mit bei der Aktion "Wählt Menschlichkeit" des Deutschen Caritasverbandes. In Fußgängerzonen oder auf Festivals sprechen wir Jung und Alt an, um auf das wertvolle Recht zu wählen aufmerksam zu machen. Mehr Informationen über die Landes- und Bundesaktion finden Sie in der unten stehenden Linkliste.

Links

Aktion des Deutschen Caritasverbandes

Wir gehen wählen

Wählt Menschlichkeit

Aktion der Caritas Bawü

Wir gehen wählen

Caritas wählt

Innitiative des Stadtjugendrings Stuttgart e.V.

Mit Lust und Laune die Wahlbeteiligung pushen

Bock auf Wahl

Dialogveranstaltung

Vermieter im Gespräch

Bezahlbarer Wohnraum

Veranstaltung Bezahlbarer Wohnraum  

"Unsere Klienten finden auf dem freien Markt häufig keine Wohnungen mehr, deshalb ist es für unsere Caritas-Region ein wichtiges und hochaktuelles Thema, das uns auch in Zukunft weiter beschäftigen wird", Johannes Sipple, Fachleiter Soziale Hilfen.