URL: www.caritas-schwarzwald-gaeu.de/service/pressemitteilung/caritas-sammlung-2017-98ed0473-1d0f-43fc-9f70-02c73e7546c0

Hier und jetzt helfen.

Caritas-Sammlung 2017

Die Caritas Schwarzwald-Gäu finanziert mit ihrem Caritas-Anteil die Allgemeine Sozialberatung in Böblingen, Calw, Horb und Freudenstadt sowie in Tübingen und Rottenburg .

Die Anliegen der Menschen, die zu uns kommen, sind meist sehr komplex", so Johannes Sipple, Fachleiter Soziale Hilfen der Caritas Schwarzwald-Gäu, "einige fallen durch alle Raster der spezialisierten Beratungslandschaft. Andere haben so viele Themen, dass sie besser bei einer allgemeinen Beratungsstelle aufgehoben sind. Deshalb haben wir mit der Allgemeinen Sozialberatung eine Beratungsstelle, zu der jeder kommen kann."

Die Allgemeine Sozialberatung ist für alle sozialen Probleme offen. Sie hilft klärend und koordinierend im vernetzten System sozialer Hilfen und steht allen Menschen offen - unabhängig ihrer Nationalität, ihrem Geschlecht, ihrem Alter und ihrer Konfession.

Die Caritas bittet um Spenden unter dem Stichwort: "Caritas-Sammlung 2017" auf unser Spendenkonto: IBAN: DE04 6012 0500 0001 7895 00, BIC: BFSWD33STG.

Hier erfahren Sie mehr zur Sammlung