URL: www.caritas-schwarzwald-gaeu.de/service/pressemitteilung/danke-fuer-viele-weihnachtswunschaktionen-abb5c0f5-5e92-4920-9d8b-65c57812f325

Dank für viele Weihnachtswunschaktionen

Region Schwarzwald-Gäu.

Ein Geschenk zu bekommen ist etwas sehr Wertschätzendes. Ein Geschenk zu schenken ist wertvoll und manchmal von höherem Wert als ein Geschenk zu bekommen.

Viele Eltern haben an Weihnachten nicht mehr viel Geld übrig Ihren Kindern Geschenke zu machen.

Durch viele Aktionen in der Caritas Schwarzwald-Gäu Region können Kinderwünsche erfüllt werden. Für ein fröhliches Glänzen in den Augen der Kinder beim Rascheln des Geschenkpapiers. So kann Kindern und  ihren Eltern ein würdevolles Weihnachtsfest bereitet werden.

Wir bedanken uns bei:

• dm, Tübingen
  • dm, Calw
  • HP, Böblingen
  • Mildred Scheel Schule, Böblingen
  • Rathaus, Nagold
  • Badstraßenschule, Calw
  • und vielen weiteren Unternehmen und Privatpersonen

Weihnachten im C-Punkt

Jedes 5. Kind in Baden-Württemberg ist arm oder von Armut bedroht - in Zahlen sind das 358.000 Kinder. Oft unverschuldet und durch äußere Umstände gezwungen, fehlen ihnen die Möglichkeiten ihre Potenziale zu entfalten. Deshalb hat der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart im Jahr 2015 die Initiative MACH DICH STARK gegründet. Um Solidarität zu stiften, Aufmerksamkeit zu schaffen und eine Veränderung herbeizuführen. Schnell haben sich weitere Vertreter im Südwesten gefunden, die von der Idee begeistert waren. Zusammen bilden wir nun eine Plattform der Hoffnung für alle jungen Bewohner unseres Bundeslandes - und für jeden, der unsere Hilfe und Unterstützung benötigt.

Unterzeichner gesucht

Macht euch Stark gegen Kinderarmut