Tag der offenen Tür im Calwer Tafelladen

Anlässlich des 13.bundesweiten Tafeltages öffnet am 28. September 2019 der Tafelladen Calw seine Türen für jedermann.

Armut gibt es leider auch hier in Calw, auch wenn das vielen Menschen nicht bewusst ist.

Nach der Sicherung der elementarsten Bedürfnisse bleibt oft kein Geld für gesunde Lebensmittel übrig. Der Tafelladen bietet die Möglichkeit sich für wenig Geld z.B. mit frischem Obst und Gemüse oder Milchprodukten zu versorgen. Aber auch eine Tafel Schokolade oder Kekse finden die Kunden im Sortiment, ein Luxus, den sie sich sonst häufig nicht leisten können.

Der Laden soll aber nicht nur günstige Einkaufsmöglichkeiten bieten, sondern auch Treffpunkt und Ratgeber für gesunde Ernährung sein. So können sich die Kunden auch über die Verarbeitung von heimischem Gemüse informieren, oder sogar komplette Rezepte mit nach Hause nehmen.

Der Tafelladen bietet viel mehr als Lebensmittel. Am Tag der offenen Tür kann sich jeder direkt davon im Laden überzeugen. Die Mitarbeiter freuen sich über gute und anregende Gespräche und Begegnungen

Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten, sind jederzeit herzlich willkommen.

Im Rahmen des Tafeltages finden zwei kostenfreie Koch- und Ernährungskurse statt:

• Kurs 1: Gesund, gut und günstig kochen 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr
  • Kurs 2: Babybrei Kochkurs 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Hier gibts den ausführlichen Flyer...

Gemüse (Free-Photos Pixabay)